kontakt 26px       facebook 26px       twitter 26px       youtube 26px      flickr1 26px  
Service-Hotline: +49 (0) 3682 / 482840

Am 30. und 31. März ist wieder Ostereiermarkt in Zella-Mehlis.

Bald nun ist Osterzeit ….!

Ostereiermarkt1 Ostereiermarkt5 Ostereiermarkt6

Auch in diesem Jahr öffnen sich wieder drei Wochen vor dem Osterfest, am 30. und 31. März, jeweils von 13.00 – 18.00 Uhr die Türen des Bürgerhauses in Zella-Mehlis für den bereits 26. Ostereiermarkt. In den vergangenen Jahren war der Ostereiermarkt, der inzwischen zu einer schönen Tradition geworden ist, ein Besuchermagnet und es kam jeder Gast voll auf seine Kosten.

In der „Scheune“ und im Bürgerhaus selbst können Interessierte den Hobbykünstlern und Kunsthandwerkern beim Verzieren der Ostereier über die Schulter schauen. „Ostereierfrauen und -männer“ führen vor, wie man auf verschiedenste Art Eiern zu einem österlichen Glanz verhelfen kann. Ob gemalt, gefilzt, gekratzt, geklebt, perforiert, mit Strick und Faden gearbeitet wird, die Techniken zur Ostereiergestaltung sind vielfältig. Selbstverständlich können die kleinen Kunstwerke auch käuflich erworben werden.

Auch die Kleinen sollen an diesem Wochenende nicht zu kurz kommen. Im Atelier dürfen sie selbst basteln und gestalten. Außerdem gibt es auch wieder ein buntes Kinderprogramm und ein Kinderkarussell dreht seine Runden auf dem Hof des Bürgerhauses, welches natürlich zum Mitfahren einlädt.

Für das leibliche Wohl sorgt ein Ostercafé, das zum Verweilen und Stärken mit Kaffee und Kuchen an beiden Nachmittagen seine Pforten für Sie offen hält. Auch Deftiges vom Rost wird es wieder geben.

Die Mehliser Händlerschaft lädt zum verkaufsoffenen Sonntag am 31. März in der Zeit von 13.00 – 18.00 Uhr ein.

Der Eintritt ist frei! Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

 

 

Weitere Tipps und Informationen ständig aktuell auch auf: www.facebook.com/zellamehlis.tourismus
oder unter der Telefonnumer 03682-482840.

suche

Zum Seitenanfang

Stadtverwaltung Zella-Mehlis

Touristinformation
Louis-Anschütz-Straße 28
98544 Zella-Mehlis
Thüringen, Deutschland

 

Telefon: +49 (0) 3682 - 48 28 40
Fax: +49 (0) 3682 - 48 71 43
E-Mail: touristinfo@zella-mehlis.de
 

Öffnungszeiten:
Mo.-Fr. 10-18 Uhr
Sa. 10-12 Uhr

    

Weiterführende Informationen zum Datenschutz siehe:
Datenschutzhinweise